Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Parkhaus wird nicht rechtzeitig fertig
Kiel Parkhaus wird nicht rechtzeitig fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 08.06.2019
Wird nicht wie angekündigt vor der Kieler Woche eröffnet: Das neue ZOB-Parkhaus in Kiel. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die Ruhe auf der Baustelle hat nicht getrogen: Das Parkhaus am ZOB kann wider Erwarten nicht zur Kieler Woche eröffnet werden. Hintergrund ist, dass nach Angaben der Stadtverwaltung eine der beteiligten Baufirmen die bereits begonnenen Arbeiten ohne Erklärung eingestellt hat. Seit mehr als zwei Wochen sind die Beschäftigten der Firma nicht mehr auf der Baustelle erschienen.

Firma ist nicht mehr zu erreichen

Gründe sind der Stadt nicht bekannt. Mehrfache Versuche einer Kontaktaufnahme mit der Firma seien erfolglos geblieben. Die Stadt arbeitet nach eigenen Angaben nun intensiv daran, eine möglichst umgehende Fortsetzung der Arbeiten zu erreichen.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Von KN-online

Kiel Landesliga-Aufstiegsrunde - SVE Comet Kiel reicht Remis zum Aufstieg

Noch sitzt der Schock tief beim SVE Comet Kiel, der in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Landesliga gegen den MTV Tellingstedt mit 2:6 unter die Räder kam und nun im letzten Spiel (Sbd., 16 Uhr, Comet-Platz) gegen den Breitenfelder SV noch einen Punkt zum Aufstieg benötigt.

Michael Felke 07.06.2019
Kiel Seemanöver Baltops - Laufsteg für Militärtechnik

Das Marinemanöver Baltops 2019 macht die Kieler Förde zu einem Laufsteg für moderne Militärtechnik der Nato. In der Innenstadt sind inzwischen Tausende Soldaten auf Landgang. Bars und Restaurants waren in der ersten Nacht voll.

Frank Behling 07.06.2019

Das Kieler-Woche-Programm von RSH ist komplett: Als letzte noch nicht bekannt gegebene Künstler kommen die Jungs von Tokio Hotel auf die Bühne an der Hörn in Kiel. Das Konzert der "Melancholic Paradise"-Tour findet am Freitag, 28. Juni, um 19 Uhr statt. Ob Heidi Klum auch in Kiel sein wird, ist nicht bekannt.

Steffen Müller 07.06.2019