Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Zehntausende Zigarettenkippen gesammelt
Kiel

Zehntausende Zigarettenkippen bei Aufräumaktion "CleanUp SH" gesammelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 28.03.2021
Von Jördis Früchtenicht
Bei der Aktion "CleanUp SH" wurden achtlos weggeworfene Kippen unter anderem in Kiel gesammelt. Claudia Jürgens, Luca Köpping, Christian Saftig (von links) von den Kieler Grünen präsentieren einen Teil der gesammelten Zigarettenstummel. Rund 50.000 sollen es sein.
Bei der Aktion "CleanUp SH" wurden achtlos weggeworfene Kippen unter anderem in Kiel gesammelt. Claudia Jürgens, Luca Köpping, Christian Saftig (von links) von den Kieler Grünen präsentieren einen Teil der gesammelten Zigarettenstummel. Rund 50.000 sollen es sein. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

"Eine Zigarettenkippe verunreinigt bis zu 60 Liter Grundwasser", sagt Claudia Jürgens, Beisitzerin im Grünen-Kreisvorstand Kiel. Die in den Filtern en...

Jördis Früchtenicht 28.03.2021
Jonas Bickel 28.03.2021
Christian Hiersemenzel 28.03.2021