Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Diebe stehlen Außenbordmotoren
Kiel Diebe stehlen Außenbordmotoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 03.11.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Zwischen Sonnabendmittag und Montagmorgen wurden von dem Betriebsgelände der Kieler Bootsschau zwei Außenbordmotoren entwendet. Quelle: dpa
Kiel

Sollten Personen in der Nähe der Bootsschau auffällige Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei darum, sich mit den Ermittlern unter (0431) 160 3333 oder über 110 in Verbindung setzen.

Dank einer aufmerksamen Passantin konnte die Polizei am Montag gegen 19.30 Uhr an der Bushaltestelle „Tiefe Allee“ in Dietrichsdorf einen Einbrecher festnehmen. Die Frau hatte beobachtet, dass der 32-Jährige acht mit diversen Elektrogeräten gefüllte Tüten bei sich trug.

Günter Schellhase 03.11.2015

Die Stadt Kiel hat in der Nacht zum Dienstag knapp 800 Transitflüchtlinge in Notunterkünften am Hafen unterbringen müssen. Darunter waren auch 186 Kinder und 24 Säuglinge. „Im Moment können wir nur von Tag zu Tag planen“, sagte Stadtsprecherin Annette Wiese-Krukowska am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2015

Sechs Männer haben Montag um 23.25 Uhr einen Flüchtling vor dem Hauptbahnhof niedergeschlagen. Der 35 Jahre alter Iraker musste im Krankenhaus behandelt werden.  Da es nach Polizeiangaben erhebliche Sprachprobleme gibt, konnten die Ermittler die Ursache der Auseinandersetzung bisher nicht klären.

Günter Schellhase 03.11.2015