Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mann mit Baseballschläger verletzt
Kiel Mann mit Baseballschläger verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 19.10.2018
Die Polizei klärt die Hintergründe zur Tat.  Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)
Kiel

Der Verletzte habe sich mit einem Messer zur Wehr setzten wollen, so die Polizei am Freitag. Bei dem Versuch ihm das Messer abzunehmen, habe sich ein ebenfalls beteiligter 23-Jähriger leicht an der Hand verletzt. Die Person mit dem Baseballschläger hat sich unerkannt vom Tatort entfernt. Eine Beschreibung des Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor.

Hintergründe noch nicht klar

Hintergründe zu der Tat sind bislang unklar. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurde eingeleitet.

Von KN-online

Kiel Probe für den Ernstfall - Der Winter kann kommen

Der für den Winterräumdienst zuständige Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel (ABK) hat mit einer Generalprobe überprüft, ob Fahrzeuge und Personal für den Einsatz bei Eis und Schnee bereit sind. Dazu waren mit Schneepflügen ausgerüstete Fahrzeuge im Stadtgebiet unterwegs.

19.10.2018
Kiel Veränderung notwendig - Günther: Reformbedarf beim Bundesrat

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich für Veränderungen bei der Arbeit des Bundesrats ausgesprochen. Er kritisiert unter anderem die Abstimmungspraxis im Vorfeld der Sitzungen.

Kay Steinke 19.10.2018
Kiel Hans-Peter Jürgens - Abschied von einer Legende

Als junger Bursche umrundete Hans-Peter Jürgens auf dem Großsegler "Priwall" das Kap Hoorn. Sein bewegtes Leben machte den Kieler später international bekannt. Jetzt starb Kapitän Jürgens im Alter von 94 Jahren.

Frank Behling 19.10.2018