Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Zwei Leichtverletzte nach Unfall
Kiel Zwei Leichtverletzte nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 12.12.2018
Von Alev Doğan
Nach einem Unfall auf dem Theodor-Heuss-Ring Kiel zwischen Lübscher Baum und Krusenrotter Weg mussten die Rettungskräfte wegen Bergungsarbeiten beide Spuren sperren. Quelle: Frank Peter
Kiel

Nach Angaben der Polizei waren drei Autos an dem Unfall auf dem Theodor-Heuss-Ring in Richtung Nord beteiligt.

Von der Unfallstelle zwischen Lübscher Baum und Krusenrotter Weg ausgehend entwickelte sich ein kilometerlanger Rückstau. Fahrer, die vom Ostring aus Richtung Kieler Zentrum fuhren, mussten sich besonders in Geduld üben.

Zwischenzeitlich mussten die Rettungskräfte beide Spuren Richtung Krusenrotter Weg sperren, um ausgetretene Flüssigkeit zu binden.

Für die Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein hält die Landespolizei nach dem Anschlag in Straßburg zusätzliche Schutzmaßnahmen für nicht notwendig. Es sei für eine abschließende polizeiliche Bewertung des Geschehens in Straßburg aber noch zu früh.

12.12.2018
Kiel Bernhard Schwichtenberg - Eindringliche Botschaft aus Draht

Mit seinen drahtigen Botschaften mahnt der Kieler Kulturpreisträger Bernhard Schwichtenberg zum 45. Mal in der Vorweihnachtszeit traditionell zur Besinnung. Erneut nimmt er unter dem Titel „Advent – Warten auf den Friedensfürsten und Erlöser“ Bezug auf die Not in der Welt.

Konrad Bockemühl 12.12.2018
Kiel Fahrzeuge ohne Besitzer - Versteigerung statt Schrottpresse

Kein Schlüssel, keine Fahrzeugpapiere und erst recht keine Garantie: Die Autos und Motorroller, die am Mittwochvormittag auf dem Gelände des Ordnungsamtes unter den Hammer kamen, wurden in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet zurückgelassen. Die Besitzer konnten zuvor nicht ermittelt werden.

12.12.2018