Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das KN-Media Camp startet
Kiel Das KN-Media Camp startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 21.06.2014
Von Kathrin Mansfeld
Am Samstag startet das Mediaprojekt an der jungen Bühne. Von links: Burkhardt Richard, Uljana Hafemann, Katja Reinhardt, Olga "Gina" Wanner und Arne Eichberg. Quelle: Paar
Anzeige
Kiel

In unserem gemeinsamen Kooperationsprojekt „Media Camp - Make Some News“ werden Schüler und Studenten aus dem Organisationsteam der Jungen Bühne täglich in unserer Zeitung und auf KN-Online über die Highlights des Tages berichten.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser Konzept der Jugendbeteiligung jetzt auch auf eine multimediale Ebene ausweiten können“, erklärt Burkhardt Richard von der Jungen Bühne Kiel. Die Teilnehmer sollen eigene Texte schreiben, Videos drehen, Fotos schießen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dafür wurde eigens ein Mediencontainer eingerichtet, in dem vier Laptops mit einer Internetverbindung bereit stehen. „Ich möchte später gerne beruflich im Medienbereich arbeiten, deshalb nutze ich auch diese Gelegenheit um weitere Erfahrungen zu sammeln“, erklärt die Kieler Studentin Katja Reinhardt. Sie selbst hat sich schon ein Thema überlegt und freut sich auf den Veröffentlichungstermin am Freitag. Ob Backstage, mitten aus dem Getümmel oder im strahlenden Scheinwerferlicht, die Schüler und Studenten sollen aus ihrer Sicht berichten und ihre eigenen Schwerpunkte setzen. „Ich bin jetzt schon ganz gespannt, was am Ende der Kieler Woche dabei herauskommt“, sagt Richard. kma

Anzeige

Weitere Informationen unter www.facebook.com/jungebuehnekiel oder unter www.twitter.de/jungebuehnekiel.