Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ein Platz für alle Generationen
Kiel Ein Platz für alle Generationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.06.2014
Von Nils Grimm
Ein Platz für alle Generationen: Werner (57), Manuela (32), Emily (10 Monate), Claudia (nach eigener Aussage ungefähr 30), Ronja (2) und Mascha Fertig (56) (v.r.) genießen gemeinsam mit den Kindern die Atmosphäre auf dem Gelände der Jungen Bühne. Quelle: Clemens Steinberg
Anzeige
Kiel

Die 78-jährige Kielerin verbrachte am Montag einige Zeit auf dem Gelände, um den Auftritt ihres Enkels zu sehen. „Ich finde es toll, dass man jungen Talenten so etwas bietet.“

Dass die Junge Bühne alle Generationen bedient, meint auch Manuela Fertig, die den sonnigen Nachmittag mit ihrer Familie im Ratsdienergarten genoss. Sie aßen gegrilltes Bio-Fleisch und hörten sich den Jazz von Spam Boo Limbo an. „Hier gibt es tolle Aktivitäten für die Jugendlichen“, lobte Werner Fertig (57) und deutete auf den aufgebauten Basketballkorb, an dem gerade zwei Jugendliche spielten. Außerdem überzeugten ihn die ruhige Lage und die angemessenen Preisen.

Anzeige

„Besonders gefallen hat mir die Laser-Schießerei“, sagte Mischelle (15), die mit Lina (15), Jonas (15) und Lisa (16) eine Freundin besuchte. Und auch an die ganz kleinen Gäste wurde gedacht: An einer Mal-Wand können sie sich mit Fingerfarben austoben.