Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Lokales

Nach der Durchsuchung beim 52-Jährigen aus Norderstedt ist es in zwei Tagen von der Sicherstellung des Wohnmobils zur U-Haft gekommen. Dass der Mann zum Beschuldigten im Missbrauchskomplex Münster wurde und eine Tat gestand, hat laut Ermittlern einen Grund: Das zehnjährige Opfer hat ihn belastet.

Niklas Wieczorek 18:05 Uhr

Pohlsee und Lustsee - Rückbau der Badestege ist vom Tisch

Nach einem tödlichen Badesteg-Unglück in Deutschland, bei der die Gemeinde haftbar gemacht wurde, diskutierte Langwedel 2019 den Abbau der Stege am Pohl- und am Lustsee. Eine veränderte juristische Bewertung der Haftung ermöglicht das Weiterbenutzen der Stege. Sie sollen erneuert werden.

Beate König 16:35 Uhr
Anzeige

Neue Broschüre der Stadt - Barrierefreiheit zum Selbermachen

"Barrierefrei durch die Stadt" ist eine Broschüre überschrieben, die die Stadt Bad Segeberg gemeinsam mit der Behindertenbeauftragten und unter Beteiligung verschiedener Organisationen veröffentlicht hat. Sie richtet sich in erster Linie an Gewerbetreibende und Privatleute und soll Anregungen geben.

Thorsten Beck 16:23 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Das Laboer Rathaus soll für 2,5 Millionen Euro saniert werden. Es soll auch künftig als Bürogebäude genutzt werden. Mit 14 zu drei Stimmen wurde das Raumkonzept verabschiedet. Die Botschaft an die Amtsverwaltung: „Das Amt soll bei uns bleiben“.

Astrid Schmidt 16:14 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ein 55 Jahre alter Mann aus Neumünster wurde mehrere Tage vermisst. Nun die glückliche Nachricht: Der Mann ist wieder aufgetaucht

15:55 Uhr

Warum nicht mal ein Klo zum Teil einer Tourismusstrategie machen? Schließlich spielt der Zustand von Gemeinschaftssanitärs eine nicht unerhebliche Rolle für das Wohlbefinden vieler Camper und Segler. Letztere können nun in Strande ein Edelsanitär mit Stil nutzen – auch dank Fördergeld aus der EU.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15:42 Uhr

Am Hauptbahnhof Neumünster ist ein 25-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag mit einem Messer verletzt worden. Der Tat sei ein Streit unter Alkoholeinfluss vorangegangen, teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:27 Uhr
Anzeige

A21: Markierungsarbeiten - Baustelle zwischen Trappenkamp - Leezen

Die Markierung auf der Autobahn 21 zwischen Trappenkamp und Leezen soll erneuert werden in beiden Fahrtrichtungen. Die Baustelle wandert ab dem 6. Juli bis voraussichtlich 17. Juli. Mit den Arbeiten soll in Höhe Schackendorf begonnen werden.

Nadine Materne 13:54 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in der Coronakrise machen Ferienangebote für Kinder möglich: Die Stadt Nortorf will kurzfristig organisierte Angebote finanziell unterstützen. Im März war der Ferienspaß gestrichen worden.

Beate König 13:57 Uhr

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostseeurlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten. Am Starttag war die Entscheidung einfach.

13:21 Uhr

Eine Gruppe engagierter Bürger in Nahe will die heimlichen Aktionen von Neo-Nazis nicht tolerieren und leistet Widerstand. In den vergangenen Wochen waren bei Nacht und Nebel von unbekannten Personen Aufkleber mit rechtsradikalen Parolen im ganzen Ort geklebt worden. Das soll ein Ende haben.

Nicole Scholmann 12:15 Uhr

Die Gewerkschaft Verdi in Neumünster setzt sich für den Erhalt des Kaufhauses Karstadt und der dortigen Arbeitsplätze ein. Der Einsatz des Personals mache den Erfolg des Hauses aus, und es würden schwarze Zahlen geschrieben, teilte die Gewerkschaft mit.

Thorsten Geil 12:35 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Lokales

3

Radfahrer in Heikendorf - Promenade wird zur Konfliktzone

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige