Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales

Die Bad Bramstedter Bürgermeisterin Verena Jeske will wegen der Indiskretionen im Zusammenhang mit dem Asklepios-Zentrallager Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. „Es kann nicht sein, dass streng vertrauliche Vertragsunterlagen in die Öffentlichkeit gebracht werden“, sagte sie.

Einar Behn 08:14 Uhr

Die Kita in Blumenthal entwickelt sich. Längere Öffnungszeiten und eine Mittagsverpflegung werden ab November angeboten. Die Entscheidung fiel auf den Anbieter Lirumlarum aus Bordesholm, Daniela Reinhart wird Frisches aus der Region für die Kinder zubereiten. Sie gehört dem Netzwerk Feinheimisch an.

Sorka Eixmann 08:00 Uhr

Tierischer Fund in Loop - Ziegenbock randalierte im Carport

Seine Tolle ist markant, er steht besonders auf kleine Apfelhäppchen und ist zutraulich: Bei Landwirt Torsten Teegen in Loop wartet ein Ziegenbock auf seine Eigentümer. In der Nacht zu Montag, 9. September, ist das Tier in einem Carport entdeckt worden – da hatte die Ziege zuvor Randale gemacht.

Frank Scheer 06:33 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Fans des abendlichen Einkaufsbummels mit Gruselfaktor in Gettorf müssen jetzt stark sein: Das Halloween-Shopping im Ortskern fällt in diesem Jahr aus. Als Grund gibt Thomas Grötsch, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Gettorf und Umgebung, den Ausfall von Helfern an.

Jan Torben Budde 17.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Autofahrer und Radfahrer müssen sich von Donnerstag an auf Behinderungen auf der Landesstraße zwischen Högsdorf und Kirchnüchel einstellen. Bis Mitte Dezember wird die Fahrbahn erneuert. Es kommt zu einer Vollsperrung.

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2019

Um die Torschlusspanik der 40 Jahre alten Sonja, gespielt von Claudia Siemsen, rankt sich die Komödie „Veer linke Hannen“, mit der die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) am Freitag in die neue Saison startet. Die Premiere beginnt um 20 Uhr im NBN-Studiotheater an der Klosterstraße.

Sven Detlefsen 17.09.2019

Landhaus Schulze-Hamann - Seit Generationen in Familienbesitz

Eines der traditionsreichsten Gasthäuser Schleswig-Holsteins nennt sich das Landhaus Schulze-Hamann in Blunk. Verbrieft ist: 1778 wurde das Recht verliehen, Schnaps zu brennen, Bier zu brauen und auszuschenken. Der damalige Besitzer und die Verwaltung der Dänischen Krone schlossen den Vertrag.

Gerrit Sponholz 17.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga West gelang dem TuS Bargstedt mit dem 7:2 bei der FSG Kaltenkirchen der Befreiungsschlag. Die SG Padenstedt hingegen hatte mit 0:2 gegen den TSV Heiligenstedten das Nachsehen, während der TuS Nortorf beim VfL Kellinghusen beim 2:0 das Feld als Sieger verließ.

Andrè Haase 17.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Segeberg

AKN bei Bad Bramstedt - Frau sexuell im Zug belästigt

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Sonntag, 15. September, eine Frau im Zug der AKN sexuell belästigt. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen 1 und 1.30 Uhr in der AKN Linie 1 zwischen den Haltestellen "Bad Bramstedt Kurhaus" und "Lentföhrden."

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2019

Green Screen ist vorbei, doch Naturfilmfans kommen trotzdem auf ihre Kosten: Die Kieler Nachrichten laden zu einem besonderen Kino-Erlebnis am Sonntag, 22. September, um 11 Uhr ins Studio Filmtheater am Dreiecksplatz in Kiel ein. Zu sehen ist der unterhaltsame Film "Die Kleiderordnung der Tiere".

Tilmann Post 17.09.2019

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist bei einem Unfall in Ahrensbök im Kreis Ostholstein lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Autofahrer am Montag beim Linksabbiegen die auf der B 432 in Richtung Gnissau fahrende 16-Jährige übersehen.

Julia Carstens 17.09.2019

Rendsburg ist um ein Museum reicher. Es befindet sich in der Marienkirche in der Altstadt und erzählt die 1.200-jährige Geschichte des Christentums in Holstein. Kirchenschiff, Seitenkapellen und alte Sakristeiräume sind Teil der Ausstellung, die als einzigartig gilt. Die Kirche bleibt dabei Kirche.

Hans-Jürgen Jensen 17.09.2019

Meistgelesen: Lokales

1
Segeberg

AKN bei Bad Bramstedt - Frau sexuell im Zug belästigt

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!