Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Lokales

Jetzt hat Bad Segeberg ganz offiziell ein eigenes Jugendbüro: Im 1.Stock des WortOrts (Oldesloer Straße 20) wurde die Anlaufstelle für die junge Generation im Beisein von Bürgermeister Dieter Schönfeld eingeweiht. Ansprechpartner ist dort Thomas Minnerop, Leiter des Projekts Jugendgerechte Kommune.

Michael Stamp 18:52 Uhr

Bauer Richard Hoene vom Gut Friedrichshof schmeckten die dunklen Wolken zwar nicht. Doch die Besucher ließen sich das Spargelfest am Sonntag in Altenholz vom Nieselregen nicht vermiesen. Gegen Mittag vergnügten sich dort hunderte Kinder und Erwachsene bei Musik, Spielen und kulinarischen Genüssen.

18:21 Uhr

Der Himmel war zwar wolkig und grau, doch Felmerholz glänzte am Sonnabend mit weißen Farbtupfern. Grund war eine Premiere: Erstmals gab es in dem Felmer Ortsteil eine "Weiße Meile" mit leckeren Speisen, Musik und Klönschnack.

18:08 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Fehmarn rüstet sich für den Ansturm der Surfer. Rund 30 000 von ihnen werden zu Himmelfahrt zum Surf-Festival im „Hawaii des Nordens“ erwartet.

09:42 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Stadt hat zur Holstenköste für die Bewirtung ihrer Gäste im Backstage-Bereich hinter der Großflecken-Bühne neue Trinkgefäße angeschafft. Es sind Kunststoffbecher in bemerkenswertem Grün, die in Deutschland hergestellt und fair gehandelt werden. Die Köstenmacher sind begeistert davon.

Thorsten Geil 25.05.2019

Kein leichtes Vorhaben wird es, Ordnung in Bad Bramstedts Radverkehr zu bringen. Mitglieder des Verkehrsausschusses, Bürgermeisterin Verena Jeske und Gerd Wilcken von der Kreisverkehrswacht setzten sich selbst aufs Rad, um Brennpunkte in Bad Bramstedt aufzuspüren – und davon fanden sie reichlich.

Einar Behn 25.05.2019

Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel will die St.-Nicolai-Kirchengemeinde in Eckernförde Lust auf die Europawahl machen. Darauf wird nicht nur die Freiluft-Predigt angepasst, sondern auch das musikalische Programm mit Gesang in verschiedenen Sprachen.

Tilmann Post 25.05.2019

Als unverheiratete Lehrerinnen noch mit Fräulein angesprochen wurden und es auch mal Schläge gab, besuchten sie das Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) in Preetz. 50 Jahre nach ihrem Abitur kehrten die ehemaligen Schüler zurück, um sich bei einem Rundgang fröhlich an die alten Zeiten zu erinnern.

Silke Rönnau 25.05.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Schwedenecker Grundschule in Surendorf belebt nach Jahren des Dornröschenschlafs wieder ihren Schulwald. Schon das ganze Schuljahr lang hat sich die dritte Klasse mit dem Projekt „grünes Klassenzimmer“ beschäftigt. Dabei bekamen sie auch tatkräftige Unterstützung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.05.2019

Der Bau des A20-Abschnitts bei Bad Segeberg wird teurer als geplant. Die Bau- und Grunderwerbskosten für die rund zehn Kilometer lange Strecke zwischen Wittenborn und Weede haben sich verdoppelt, werden die Nachsorgekosten eingerechnet sogar fast verdreifacht.

Gerrit Sponholz 25.05.2019

Die Zahl der Unfälle im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigt und steigt. Im vergangenen Jahr hat es auf den Straßen mehr als 7400-mal gekracht. Das teilt die Polizeidirektion Neumünster mit. Gegenüber dem Jahr 2014 hat die Zahl um 15 Prozent zugenommen, das sind fast 1000 Unfälle mehr.

Tilmann Post 25.05.2019

Toi, toi, toi: An einen schlimmen Busunfall mit tödlichen Folgen kann sich bei den Stadtwerken Neumünster (SWN) niemand erinnern. Damit das auch so bleibt, haben die SWN die ersten Linienbusse mit Abbiegeassistenten in Betrieb genommen. Nach und nach sollen alle 35 Busse damit ausgestattet werden.

Thorsten Geil 25.05.2019

Meistgelesen: Lokales

ANZEIGE - Sparen bei der Local Shopping-Week: Vom 25.05. - 01.06.2019 tolle Rabatte und Geschenk sichern. Am 25. Mai 2019 als Beilage in Ihren KN.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!