Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Lokales
Kostenlos bis 13:15 Uhr

Widerstand gegen rechte Parolen

Eine Gruppe engagierter Bürger in Nahe will die heimlichen Aktionen von Neo-Nazis nicht tolerieren und leistet Widerstand. In den vergangenen Wochen waren bei Nacht und Nebel von unbekannten Personen Aufkleber mit rechtsradikalen Parolen im ganzen Ort geklebt worden. Das soll ein Ende haben.

Nicole Scholmann 12:15 Uhr

Die Gewerkschaft Verdi in Neumünster setzt sich für den Erhalt des Kaufhauses Karstadt und der dortigen Arbeitsplätze ein. Der Einsatz des Personals mache den Erfolg des Hauses aus, und es würden schwarze Zahlen geschrieben, teilte die Gewerkschaft mit.

Thorsten Geil 12:05 Uhr
Anzeige
Kostenlos bis 13:00 Uhr

So werden die Ferien nicht langweilig

Ob Stand Up Paddling und Beach Volleyball für die Großen oder Mini-Disko und Riesenseifenblasen für die Kleinen: Damit es in den Ferien nicht langweilig wird, hat das Team vom Kinder- und Jugendhaus in Schönberg für diesen Sommer wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Nina Janssen 12:00 Uhr

Nachrichten aus Ihrer Region

Ein Nahwärmeprojekt für den Ortsteil Wittenberger Passau in der Gemeinde Martensrade geht in die heiße Phase: Die Gemeindevertretung beschloss einstimmig, ein energetisches Quartierskonzept auf den Weg zu bringen, Planungsbüros anzuschreiben und Fördermittel einzuwerben.

Silke Rönnau 01.07.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen Münster hat die Polizei einen Mann aus Norderstedt vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige steht laut Polizei im Verdacht, Kontakt zu den mutmaßlichen Tätern gehabt zu haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Straßendecke sackt ab - Zufahrt zur Dreieinigkeit gesperrt

Die Straßendecke in der Dreieinigkeit in Nortorf ist abgesackt. Ein Mischwasserkanal ist defekt, die Straßendecke unterspült. Die Stadtwerke Nortorf ließen die Zufahrt zur Straße an der Kreuzung Lohkamp/Itzehoer Straße und vom Peermarkt aus für den Autoverkehr sperren.

Beate König 01.07.2020

In Grömitz hat am Mittwoch ein 18-Jähriger aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen. Der Mann wurde dabei von Zeugen beobachtet, die die Polizei informierten. Seine Wohnung wurde nach Angaben der Beamten durchsucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020
Anzeige

Wellness für die Seele - Beim Waldbaden zwei Stunden abtauchen

Abschalten und dem Alltagsstress entkommen. In zwei Stunden eine Idee vermittelt bekommen, wie das Immunsystem gestärkt, der Blutdruck gesenkt werden kann, wie man gelassener wird oder Schlafstörungen bekämpft. Klingt allumfassend. Shinrin Yoku soll es in Japan sogar auf Rezept geben.

Anja Rüstmann 01.07.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Gerd Lentföhr tritt als Bürgermeister von Seedorf vorzeitig ab. Schon in der nächsten Sitzung am 26. November soll ein Nachfolger gewählt werden: Philipp Frank, der kürzlich erst sein Amt als Gemeindewehrführer nach zehn Jahren abgegeben hat, um mehr Zeit für die Kommunalpolitik zu haben.

Nadine Materne 01.07.2020

Seit vergangenem Freitag wurden in jeder Nacht mehrere faustgroße Steine quer über die Hollerstraße in Büdelsdorf gelegt. In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei die Übeltäter gefunden: Zwei 14-Jährige wollten sich laut eigener Aussage anschauen, was passiert, wenn Autos über die Steine fahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020

Nach den Corona-Lockerungen öffneten im Mai viele Museen wieder ihre Türen. Das Museum auf der Klosterinsel in Bordesholm bleibt dagegen weiter geschlossen, Termine für die Wiederöffnung gibt es noch nicht. Grund dafür sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter – alle gehören der Corona-Risikogruppe an.

Sven Tietgen 01.07.2020

Die geplante Kanalsanierung mit Straßenerneuerung im Lohmühlenweg in Preetz hatte zunächst Sorgenfalten bei den Anwohnern angesichts der befürchteten Kosten hervorgerufen. Nun wurde das Bauprogramm im Ausschuss für Hoch- und Tiefbau einstimmig beschlossen – unter Beifall der Besucher.

Silke Rönnau 01.07.2020
Anzeige

Meistgelesen: Lokales

5

Radfahrer in Heikendorf - Promenade wird zur Konfliktzone

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige