Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Zwei Elche werben für das Miteinander
Lokales Eckernförde Zwei Elche werben für das Miteinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 27.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Schicken die beiden noch namenlosen Elche auf eine Entdeckungstour in den Ortsteilen Felm, Felmerholz und Krück: Veronika Heise und Klaus Fiebiger-Heise von der Wählergemeinschaft (WGF). Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Felm

Die Idee habe man sich von der Wählergemeinschaft Lindau abgeschaut, die im Advent immer ein blaues Fahrrad in der Gemeinde versteckt, erklärt...

Ein im Graben liegendes Auto wurde der Polizei am Mittwoch, 27.11.2019, um 4.10 Uhr gemeldet. Der VW Golf hatte sich auf der B76 in Höhe Gettorf-Mitte offenbar mit Fahrtrichtung Eckernförde mehrfach überschlagen. Ein Fahrer war nicht an der Unfallstelle. Die Bundesstraße wurde bis 7 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019
"Tag der offenen Tür" - Abtauchen mit dem Ostsee-Info-Center

Auf Tauchstation geht es am Sonntag, 1. Dezember, mit dem Eckernförder Ostsee-Info-Center. Nach dreiwöchiger Umbau- und Renovierungspause startet das OIC mit einem „Tag der offenen Tür“ wieder durch. Neues Highlight der Ausstellung ist ein Nachbau des Forschungstauchbootes „Jago“.

Christoph Rohde 27.11.2019
Grundschule in der Klemme - Gettorf fehlen vier Klassenräume

Die Grundschule Gettorf sitzt in der Klemme. Nach der neuen Prognose steigt die Schülerzahl erheblich. Vier Klassenräume fehlen. Die Anbaupläne für die aus den Nähten platzenden Offenen Ganztagsschule sind kurzfristig gestoppt. Der Schulverband will möglichst beides unter einem Dach realisieren.

Cornelia Müller 26.11.2019