Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Neue Kita soll am Stegeltor entstehen
Lokales Eckernförde Neue Kita soll am Stegeltor entstehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 07.04.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Auf dem derzeit brach liegenden Grundstück am Stegeltor soll der neue Kindergarten entstehen. Der Investor ist bereit, der Gemeinde dafür einen Teil des Areals zu verkaufen. Früher war hier unter anderem der Getränkemarkt Hoffmann zu finden, der nun unweit davon in einem Neubau untergebracht ist. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Die Gemeinde plant deshalb einen Neubau im Sanierungsgebiet Stift – und zwar auf dem brach liegenden Gewerbegrundstück am Stegeltor. Dort war früher u...

Christoph Rohde 05.04.2020
Corona und Existenzsorgen - Steuerberater als Lotsen in schwerer See
Cornelia Müller 04.04.2020
Umfrage in Eckernförde - Was unternehmen Sie an Ostern?
Rainer Krüger 04.04.2020