Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Reh läuft vor Bus - drei Verletzte
Lokales Eckernförde Reh läuft vor Bus - drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 15.12.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Drei Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Altenholz

Der Bus konnte mit Verspätung weiterfahren. Über die Schadenshöhe und den Zustand des Tieres ist noch nichts bekannt.

Eckernförde Ortsmarketing in Gettorf Ein Profi für die Wirtschaft

Gettorf soll ein professionelles Standortmarketing bekommen. Bei einer Gegenstimme sprach sich der Haupt- und Finanzausschuss am Dienstag dafür aus, eine halbe Stelle für den Bereich Wirtschaftsförderung zu schaffen, zunächst befristet auf drei Jahre.

Burkhard Kitzelmann 14.12.2016
Eckernförde Appetit trotz Vogelgrippe Alles klar für Gans und Co.

Die Vogelgrippe, Subtyp H5N8, ist längst noch nicht ausgestanden. Weiter ist Geflügel, das auf den Tisch kommt, täglich Eier legt oder sonst im eigenen Garten gackert, unter strengster Kontrolle und unter Verschluss. Den Appetit auf Weihnachtsgans und Co. dämpft das nicht.

Cornelia Müller 14.12.2016

Manchmal scheint die Verkehrslage unklar. Altes Fahrschulwissen hilft da nicht immer weiter. Unsere Zeitung klärt zusammen mit dem Polizeirevier Eckernförde auf. Die letzte Folge der Serie „Auf der sicheren Spur“ behandelt eine scheinbar widersprüchliche Markierung auf der B76 bei Neudorf-Bornstein.

Cornelia Müller 13.12.2016