Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Altenholz: Nachwuchs erobert die Bühne
Lokales Eckernförde Altenholz: Nachwuchs erobert die Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 15.01.2020
Sechstklässler des Gymnasiums Altenholz erlebten bei ihrem Besuch im Kieler Werftparktheater, wie es ist, auf einer Bühne zu stehen. Und durften dabei gleich die wichtigen Fragen des Lebens beantworten. Quelle: Hinnerk Stumm
Altenholz

Referendar Hinnerk Stumm hatte die Klasse 6b zu ihrem Workshop begleitet. Mit Regen wie Bindfäden und sich türmenden Wolken gab sich dabei das Wette...

Neues Leckage-Monitoring - Gettorf testet Wasserschaden-Verhütung

Ein Rohrbruch in der Turnhalle, den keiner mitbekommt, die mutwillig aufgedrehte Dusche: Schäden, die unbemerkt ausströmendes Wasser jährlilch anrichtet, gehen in die Millionen Euro. Gettorf wird Pilotgemeinde und testet das Leckage-Monitoring. Noch 2020 soll klar ein, ob die Technik nützt.

Cornelia Müller 15.01.2020
Bahnschranken Gettorf - Jetzt machen Falschparker Ärger

Endlich fertig mit zweieinhalbmonatiger Verspätung: der modernisierte Bahnübergang Herrenstraße in Gettorf. Und schon gibt es eine neues Ärgernis. Weil drei Parkbuchten wegfallen mussten, stellen rücksichtslose Autofahrer ihr Fahrzeug kurzum auf den Bürgersteig.

Cornelia Müller 14.01.2020
Eckernfördes Neubaugebiet - Schiefkoppel: Baustart verzögert sich

Schlechte Nachrichten für Häuslebauer, die im Eckernförder Neubaugebiet Schiefkoppel Süd ein Eigenheim errichten wollen. Das Projekt stockt bereits. Der Grund ist ein Formfehler im Bebauungsplanverfahren. Deshalb können die Erschließungsarbeiten der sieben Hektar großen Fläche noch nicht beginnen.

Tilmann Post 14.01.2020