Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Auschwitz-Überlebende liest in Nicolai
Lokales Eckernförde Auschwitz-Überlebende liest in Nicolai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 23.10.2019
Von Christoph Rohde
Zeitzeugin Esther Bejarano tritt am 29. Oktober gemeinsam mit der Band Microphone Mafia in der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche auf. Quelle: Manuel Weber: mwe
Eckernförde

Einladender ist der Runde Tisch gegen Rechts in Eckernförde, der sich bereits mit dem Projekt „Stolpersteine“ für das Erinnern an die Opfer des Nat...

Eckernförde Fußball - Landesliga - Gettorfer SC verliert knapp

Der Gettorfer SC unterlag in der Landesliga Schleswig beim 0:1 gegen den TSV Kronshagen zwar mit dem knappsten aller Ergebnisse, doch wie sehr sie in ihrem besseren zweiten Durchgang dem Tabellenführer zugesetzt hatten, zeigte am Ende der erlösende Jubel der Kronshagener.

23.10.2019
Kindheit an der Förde - Amateurfilme dem Vergessen entrissen

Historische Filmzeit im „Haus“: Das Kommunale Kino zeigt erstmals in Eckernförde den Film „Ich habe Kiel zu erzählen“ über eine Kindheit an der Förde in den 1930er-/40er-Jahren. Dazu ist als Uraufführung ein bislang unbekannter Streifens über den Eckernförder Ruderclub von 1936 zu sehen.

Christoph Rohde 23.10.2019
Volkshochschule lädt ein - Schmettern aus voller Kehle in Gettorf

Zusammen singen hat Konjunktur. Mitsingekonzerte sind überall der Magnet. Selbst die große Stadthalle in Eckernförde ist wiederholt ausverkauft, wenn es Musiker und Chorleiter das Publikum zum Massenchor machen. In Gettorf heißt es am Freitag, 25. Oktober, erstmals „Let’s Sing Together“.

Cornelia Müller 23.10.2019