Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Familienzentrum in Gettorf soll wachsen
Lokales Eckernförde Familienzentrum in Gettorf soll wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 15.11.2019
Von Cornelia Müller
Gespräche bei der Awo Gettorf über Vereine, Verbände, Institutionen und Parteien hinweg: Der SPD-Fraktionsvrorstitzende Kurt Arndt, Awo-Chef Wulf-Dieter Stark-Wulf, Bürgermeister Hans-Ulrich Frank und der CDU-Fraktionsvorsitzende Jan Philip Reimers tauschen sich über das Thema Haus vier Vereine und Verbände aus. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Gesprächsabende zum Jahresende dienen dem Austausch. Aber auch Neues wird bekannt. So verkündete Stark-Wulf, der seit Jahrzehnten Chef der im Däni...

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer, Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche treten Lars Mischak und Stephan Wendt des MTV Dänischenhagen gegeneinander an. Die Auswertung findet ihr Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 15.11.2019

Die Antwort auf die Frage, ob die 0:5-Pleite beim VfR Laboe nur ein krasser Ausrutscher war oder Teil einer beginnenden Talfahrt war, muss der Fußball-Verbandsligist MTV Dänischenhagen nun im Heimspiel gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel (Sonnabend, 14 Uhr) geben.

Reinhard Gusner 15.11.2019

Schwere Geburt: Ein Jahr nach der Gründung des Dörpsmobilvereins in Schwedeneck ist dieser nun ins Vereinsregister eingetragen. Nachdem bei der Satzung nachgebessert wurde, stimmte das Amtsgericht Kiel dem Eintrag zu. Es waren keine einfachen Monate für die Vereinsvorsitzende Gudrun Dorow.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.11.2019