Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Schiefkoppel: Baustart verzögert sich
Lokales Eckernförde Schiefkoppel: Baustart verzögert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 14.01.2020
Von Tilmann Post
Auf dem Acker im Süden Eckernfördes sollen etwa 90 Einfamilien- und Doppelhäuser, fünf Mehrfamilienhäuser und ein Kindergarten entstehen. Der Zeitplan ist jetzt jedoch ins Stocken geraten. Quelle: Ulf Dahl
Eckernförde

Nach dem bisherigen Plan hätten die Bagger Anfang dieses Jahres anrücken sollen, um Versorgungsleitungen und Straßen zu bauen. Doch daraus wird nun ni...

Plattdeutsches Theater - Snutensnackers starten in neue Saison

Das Stück „Wellness mit beten dorbi“ erzählt von einer Club-Eskapade im Wellness-Urlaub. In der Bürgerbegegnungsstätte Loose (BBS) feiern die Snutensnackers am Sonnabend, 18. Januar, um 19.30 Uhr damit Premiere. Bis April geht die plattdeutsche Amateuertheatergruppe auf Tournee.

Rainer Krüger 14.01.2020
Dresdner Kammerorchester - Kapellsolisten gastieren in Eckernförde

Mit den Dresdner Kapellsolisten begrüßt die Konzertreihe Eckernförde am Mittwoch, 29. Januar, ein begehrtes Ensemble, das im Ostseebad bereits zu den regelmäßigen Gästen zählt. Das Kammerorchester unter der Leitung von Helmut Branny bringt drei sinfonische Werke auf die Bühne der Stadthalle.

Christoph Rohde 14.01.2020

Winterliche Temperaturen und Schnee sind in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Vor 50 Jahren aber hatte der Winter Eckernförde im Januar voll im Griff. Eis und Schnee legten den Verkehr lahm. Wegen des Eisgangs im Binnenhafen mussten die Eckernförder Fischer Zuflucht bei der Marine suchen.

Stefan Deiters 15.01.2020