Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Pkw prallt auf geparkten Lkw
Lokales Eckernförde Pkw prallt auf geparkten Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 26.11.2019
Von Christoph Rohde
Die Freiwillige Feuerwehr beseitigt ausgelaufenes Öl nach dem Unfall auf der Riesebyer Straße. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Offenbar hatte der Fahrer den Lkw zu spät bemerkt. Die Polizei geht nicht von weiteren Beteiligten aus und spricht von einem Alleinunfall. Der Fahrer erlitt leichte Armverletzungen, am Pkw entstand größerer Sachschaden.

Ausgelaufenes Öl wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde, die mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen anrückte, beseitigt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Riesebyer Straße über eine Stunde lang gesperrt.

Nicolai-Orgel ist saniert - Königin der Instrumente klingt wieder

Fast zwei Jahre hatte die historische Heßler-Orgel während der Renovierung der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche geschwiegen. Ein Dreivierteljahr wurde sie selbst saniert und modernisiert. Am Sonntag, 1. Advent, erklingt die Königin der Instrument erstmals wieder – virtuoser und fließender als zuvor.

Christoph Rohde 26.11.2019

Der Eckernförder SV spielt und spielt und spielt. Doch das Toreschießen klappt einfach nicht. Einzig Lars Puphal hat in den letzten drei Spielen zweimal getroffen – die beiden einzigen Treffer der Schwarz-Weißen in den vergangenen drei Auftritten. Und das auch nur per Elfmeter.

26.11.2019

Das war so recht nach dem Geschmack von Frank Knocke. Der Coach des MTV Dänischenhagen holte mit seinem Team im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres in der Fußball-Verbandsliga Ost beim ASV Dersau einen 2:0-Sieg. Das Spiel des 1. FC Schinkel bei der Probsteier SG 2012 musste hingegen abgesagt werden.

Reinhard Gusner 26.11.2019