Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kritik an Campern: Sauerei in Strande trotz Toilette
Lokales Eckernförde Kritik an Campern: Sauerei in Strande trotz Toilette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 28.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Unerfreuliche Hinterlassenschaften sorgen für Ärger am Bülker Leuchtturm: Obwohl es dort eine öffentliche Toilette gibt, wählen zu viele den kurzen Weg in den Knick. Hier blieb eine dreckige Babywindel direkt auf dem Parkplatz zurück. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

Die Stellplätze am Leuchtturm sind sehr beliebt, sie bieten direkten Blick auf die wenige Meter entfernte Ostsee. Der Kontrast zum Superpanorama...

Der Digitalpakt Schule berücksichtigt auch die Förderzentren des Landes. In Eckernförde profitiert die Schule am Noor von einem jährlichen Digitalbudget von 25 000 Euro, das der Schulträger Kreis aufstockt. Doch es gibt auch Probleme: So bindet die Einführung neuer digitaler Medien Arbeitskraft.

Christoph Rohde 27.11.2019

Ein Dieselteppich wurde am Mittwoch in der Eckernförder Bucht entdeckt. Woher er kam ist unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde nahm ihn auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Der Gettorfer SC hat sich am vergangenen Freitagabend in der Fußball-Landesliga Schleswig aus der Krise geballert. Mit 5:1 gewann die Mannschaft von Trainer Christian Schössler vor heimischem Publikum gegen IF Stjernen Flensborg und beendete damit eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie.

27.11.2019