Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Corona: Cafés und Frisöre kontrolliert
Lokales Eckernförde Corona: Cafés und Frisöre kontrolliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 18.03.2020
Von Tilmann Post
Ob zum Beispiel die Hinweise zum "richtigen" Händewaschen im Restaurant aushängen, haben Kontrolleure des Kreises Rendsburg-Eckernförde am Dienstag in Eckernförde, Büdelsdorf und Rendsburg geprüft. Weitere Stichproben sollen folgen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Eckernförde/Rendsburg

Die Kontrollen fanden am Dienstagvormittag in Eckernförde, Büdelsdorf und Rendsburg statt. Es wurde geprüft, ob die Auflagen der Allgemeinverfü...

Weniger Lebensmittel durch Hamsterkäufe sowie viele ältere Helfer, die der Risikogruppe angehören – Corona bringt die Tafeln im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Not. Während die Rendsburger Tafel ihre Ausgabestellen schließt, teilen Eckernförde und Gettorf noch einmal aus. In vorgepackten Tüten.

Christoph Rohde 18.03.2020

Eigentlich hätte am Montagabend der Bauausschuss in Schwedeneck getagt. Doch dieser wurde am Vormittag abgesagt. Dabei stand auch ein Thema auf der Tagesordnung, das die Gemeinde bei einer Verzögerung 1,3 Millionen Euro kosten könnte: der Neubau des Kindergartens in Dänisch Nienhof.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.03.2020

Nur schnelle Reaktionen können das Coronavirus langsamer machen. Im Dänischen Wohld kommt die Nachbarschaftshilfe in Fahrt. Einkäufe erledigen für Risikogruppen und Menschen in Quarantäne ist angesagt. Die Gemeinde Osdorf macht ihren Kindergarten zum Callcenter mit Bestell- und Lieferdienst.

Cornelia Müller 27.03.2020