Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Nach Kieler Woche: Auch Aalregatta muss verschoben werden
Lokales Eckernförde Nach Kieler Woche: Auch Aalregatta muss verschoben werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 19.03.2020
Von Christoph Rohde
Bunte Spinnaker wie diese werden im Juni in Eckernförde nicht zu sehen sein. Die Aalregatte ist gemeinsam mit der Kieler Woche verschoben. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Die Aalregatta wird traditionell als Eröffnungs-Wettfahrt am ersten Kieler-Woche-Wochenende ausgesegelt. Durch das Verschieben des internationalen S...

Die Idee wurde vor 20 Jahren geboren. Jetzt ist sie Wirklichkeit. Am Donnerstagnachmittag war in Gettorf Richtfest für das Hospiz im Wohld. Corona geschuldet verzichteten Bauherr und Bauleute auf die große Feier. Dr. Friederike Boissevain, die Initiatorin, erhob das Glas in kleinem Kreis.

Cornelia Müller 23.03.2020

Der Zugverkehr zwischen Eckernförde und Flensburg fällt ab Sonntag, 22. März, aus und wird durch Busse ersetzt. Grund dafür sind Inspektionen an der Schleibrücke Lindaunis. Auch die Schifffahrt ist betroffen.

Rainer Krüger 19.03.2020

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Körperverletzung am Eckernförder Busbahnhof. Wer gesehen hat, wie sich vier Jugendliche eine Auseinandersetzung mit einem Busfahrer lieferten, soll sich bei den Beamten melden. Mehrere der Beteiligten trugen offenbar Blessuren davon.

Tilmann Post 19.03.2020