Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Corona: Zuspruch gibt es am Telefon
Lokales Eckernförde Corona: Zuspruch gibt es am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 25.03.2020
Von Christoph Rohde
Trotz Gottesdienstverbots aufgrund der Corona-Verordnungen halten die Kirchengemeinden in der Region Eckernförde den Kontakt zu ihren Mitgliedern. Nur auf anderen Wegen - etwa per Telefon. Quelle: Markus Scholz
Eckernförde

„Ich habe mit allen mir bekannten regelmäßigen Kirchenbesuchern telefoniert und ihnen einen guten Sonntag unter schwierigen Verhältnissen gewünscht“,...

Aktuell aus dem Rathaus - Altenholz gibt Corona-Servicetipps

In Altenholz gut informiert über Corona und vor allem gut und lokal versorgt: Unter dem Motto hat die Gemeinde Altenholz in kürzester Zeit Informationen gebündelt und übersichtlich sortiert auf die Homepage gestellt. Der „Corona-Auftritt“ des Rathauses setzt Maßstäbe.

Cornelia Müller 25.03.2020
Die Jerseykühe von Noer - Futtern fürs Wachstum der Weide

Raus in die Sonne, herumtollen auf Tuchfühlung mit den Freundinnen, gemeinsam frisches Grünzeug futtern – in Corona-Zeiten? Ja, das geht. Wenn man ein Rindvieh ist. Ein Jerseyrind, genauer gesagt, und wenn man auf dem Lindhof in der Gemeinde Noer zu Hause ist.

Cornelia Müller 25.03.2020
Gestrandete Urlauber - Corona: Am Kap schwindet die Hoffnung

Während in Deutschland die Corona-Bekämpfung relativ ruhig verläuft, drohen in Ländern wie Südafrika durch die Pandemie Unruhen. Das befürchten zwei Urlauber aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, die derzeit in Kapstadt gestrandet sind. Sie wollen zurück – doch viele Flüge sind gestrichen.

Christoph Rohde 25.03.2020