Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Appell an Tagestouristen: Kommt nicht nach Strande!
Lokales Eckernförde Appell an Tagestouristen: Kommt nicht nach Strande!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 20.03.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Die Bülker Huk ist nicht nur im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Doch zum Schutz vor Corona sollen Tagestouristen das Ostseebad jetzt nicht ansteuern, bittet Bürgermeister Holger Klink. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

„Alle touristischen Aktivitäten sind untersagt“, erklärt der Strander Bürgermeister Holger Klink. Die entsprechenden Hinweisschilder sollen am Großp...

Corona und Kindergärten - Osdorf, Felm, Lindau stunden Kita-Gebühr

Gute Nachricht für einen Teil der Eltern, deren Nachwuchs in kommunalen Kitas ist: Sie müssen im April zunächst keine Gebühr zahlen. Das Geld wird nicht abgebucht. Ob die Beträge in der Corona-Schließzeit auch erlassen werden, ist nicht geklärt. Das gilt vorerst für Osdorf, Lindau und Felm.

Cornelia Müller 20.03.2020
Eckernförder Paar - Corona lässt die Hochzeit platzen

Die letzten Wochen vor ihrer Hochzeit hatten sich Luisa Schulz und Charly Glismann ganz anders vorgestellt. Anstatt auf Wolke sieben zu schweben, hatte das junge Paar aus Eckernförde alle Hände voll zu tun, die Folgen der wegen Corona abgesagten Trauung abzufedern. Alles begann am Freitag, den 13.

Tilmann Post 20.03.2020

Die Kieler Woche ist vorerst verschoben, die Macher das Strander Promenadenfestes hingegen haben sich gleich für den klaren Schnitt entschieden: 2020 gibt es im Ostseebad kein Fest. Es wäre das sechste gewesen. Die französische Partnergemeinde Rayol wird wohl auch ihr Olivenfest absagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.03.2020