Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Rathäuser und Ämter im Altkreis Eckernförde geschlossen
Lokales Eckernförde Rathäuser und Ämter im Altkreis Eckernförde geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 18.03.2020
Von Tilmann Post
Das Eckernförder Rathaus bleibt bis zum 19. April geschlossen - wie alle Behörden im Altkreis. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Es gelte, „die Handlungsfähigkeit der Verwaltung zu gewährleisten und die Ressourcen zunächst für die durch das Virus erforderlichen Maßnahmen zu bü...

Die Folgen von Corona bekommt auch der Tourismus zu spüren. Hotels leiden unter Stornierungen. Camping- und Wohnmobilplätze im Kreis Rendsburg-Eckernförde müssen vorerst schließen. Eckernfördes Touristikmanager Stefan Borgmann rechnet mit einer "verhagelten Ostersaison".

Christoph Rohde 16.03.2020

Wald und Natur faszinieren ihn: Johann Böhling (71) machte schon mit 15 Jahren seinen Jagdschein. Später studierte er in Hann. Münden und Göttingen Forstwissenschaft. Er leitete lange das Forstamt in Rendsburg, ehe er 1995 ins Umwelt- und Landwirtschaftsministerium wechselte.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2020

Im Sommer einten sie viele beim Protestzug gegen Veranstaltungsverbote am Südstrand Eckernförde. Doch im Konflikt um die Ausrichtung des Vereins hat der Vorsitzende Gerrit Baumeister nun sein Amt niedergelegt und tritt aus. Kassenwart Dirk Krassowski wirft ihm eigenmächtiges Handeln vor.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.03.2020