Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Corona lässt die Hochzeit platzen
Lokales Eckernförde Corona lässt die Hochzeit platzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 20.03.2020
Von Tilmann Post
Die Eheringe sind längst fertig, doch Luisa Schulz (27) und Charly Glismann (26) mussten ihren Trautermin verschieben. Sie wollten am 28. März in der St.-Nicolai-Kirche heiraten. Wegen des Coronavirus wird das nun nichts, denn alle Gottesdienste sind abgesagt. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Am Freitag, den 13., teilte die Kirche den beiden mit, dass der für den 28. März vorgesehene Hochzeitsgottesdienst nicht stattfinden kann. Wegen des C...

Die Kieler Woche ist vorerst verschoben, die Macher das Strander Promenadenfestes hingegen haben sich gleich für den klaren Schnitt entschieden: 2020 gibt es im Ostseebad kein Fest. Es wäre das sechste gewesen. Die französische Partnergemeinde Rayol wird wohl auch ihr Olivenfest absagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.03.2020

Mit der jetzt in den September verschobenen Kieler Woche findet auch die Aalregatta von Kiel nach Eckernförde nicht mehr am geplanten Termin, 20./21. Juni, statt. Durch die Corona-Krise stehen weitere Veranstaltungen auf der Kippe.

Christoph Rohde 19.03.2020

Die Idee wurde vor 20 Jahren geboren. Jetzt ist sie Wirklichkeit. Am Donnerstagnachmittag war in Gettorf Richtfest für das Hospiz im Wohld. Corona geschuldet verzichteten Bauherr und Bauleute auf die große Feier. Dr. Friederike Boissevain, die Initiatorin, erhob das Glas in kleinem Kreis.

Cornelia Müller 23.03.2020