Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Osdorf, Felm, Lindau stunden Kita-Gebühr
Lokales Eckernförde Osdorf, Felm, Lindau stunden Kita-Gebühr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 20.03.2020
Von Cornelia Müller
Kommunale Kita Rappelkiste Osdorf: Bürgermeister Helge Kohrt, hier mit Kita-Leiterin Veronika Petersen, hat die Stunden der Beiträge zum 1. April verfügt. Die Politiker der Gemeinde stehen hinter ihm. Quelle: Cornelia D. Mueller
Osdorf

Osdorfs Bürgermeister Helge Kohrt (SPD) verschickte am Freitagvormittag einen Brief an alle  Eltern, deren Kinder sonst die kommunale Kita Rappel...

Eckernförder Paar - Corona lässt die Hochzeit platzen

Die letzten Wochen vor ihrer Hochzeit hatten sich Luisa Schulz und Charly Glismann ganz anders vorgestellt. Anstatt auf Wolke sieben zu schweben, hatte das junge Paar aus Eckernförde alle Hände voll zu tun, die Folgen der wegen Corona abgesagten Trauung abzufedern. Alles begann am Freitag, den 13.

Tilmann Post 20.03.2020

Die Kieler Woche ist vorerst verschoben, die Macher das Strander Promenadenfestes hingegen haben sich gleich für den klaren Schnitt entschieden: 2020 gibt es im Ostseebad kein Fest. Es wäre das sechste gewesen. Die französische Partnergemeinde Rayol wird wohl auch ihr Olivenfest absagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.03.2020

Mit der jetzt in den September verschobenen Kieler Woche findet auch die Aalregatta von Kiel nach Eckernförde nicht mehr am geplanten Termin, 20./21. Juni, statt. Durch die Corona-Krise stehen weitere Veranstaltungen auf der Kippe.

Christoph Rohde 19.03.2020