Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Coronavirus: Auch die Schwimmbäder schließen
Lokales Eckernförde Coronavirus: Auch die Schwimmbäder schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 13.03.2020
Von Tilmann Post
Das Meerwasserwellenbad in Eckernförde wird ebenfalls geschlossen. Das gilt zunächst bis zum 31. März. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Der Besucherstopp in den Krankenhäusern Rendsburg und Eckernförde sei zwingend notwendig, um Patienten und Mitarbeiter wirksam vor Ansteckungen...

Geschlossene Schulen, Hochschulen, Kindergärten, keine Tanzpartys, keine Konzerte – was macht das mit jungen Menschen? Louisa von Bargen (20) aus Eckernförde versucht sich gerade in der neuen Lage zurechtzufinden.

Cornelia Müller 13.03.2020
Altenholz Dänischenhagen - Lehmkaten: Debatte um die Einnahmen

In die Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebietes Lehmkaten kommt Schwung: Am 23. März tagt dazu die Entwicklungsgemeinschaft Altenholz-Dänischenhagen-Kiel in Altenholz. Die beiden kleineren Partner wollen allerdings an der bisherigen Drittelung der Erträge rütteln.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.03.2020
Altenholz bis Eckernförde - Coronavirus: Noch mehr Termine abgesagt

Ob in Eckernförde, Gettorf oder Dänischenhagen – in der Region werden derzeit etliche Veranstaltungen abgesagt, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat nun auch eine Meldepflicht für Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verhängt.

Cornelia Müller 13.03.2020