Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Coronavirus: Etliche Veranstalter sagen ab
Lokales Eckernförde Coronavirus: Etliche Veranstalter sagen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 11.03.2020
Von Tilmann Post
Um die Ausbreitung des Coronavirus (hier in einer elektronenmikroskopischen Aufnahme) einzudämmen, sind auch viele Veranstaltungen im Altkreis Eckernförde abgesagt worden. Quelle: dpa
Eckernförde

„Wir bereiten uns auf diese Herausforderung vor. Wir haben zwar noch keine bestätigten Fälle, aber wir werden gewiss welche bekommen“, sagte Schwemer...

Die Feuerwehr-Unfallkasse steht Gettorf auf den Füßen: Die Wache ist längst zu klein, die Mängelliste lang. Trotzdem bewegt sich immer noch nichts. Es bleibt unklar, ob das 30 Jahre alte Gerätehaus umgebaut oder ganz neu und wo gebaut werden soll.

Cornelia Müller 10.03.2020

Der Ostring in Dänischenhagen ähnelt einem Flickenteppich. Doch die Sanierung der Straße ist seit September 2019 beschlossen. Es gab bereits zwei Einwohnerversammlungen zum Thema, zuletzt im Februar. Der Entwurf für die Sanierung steht. Doch nun liegt das Verfahren vorerst überraschend auf Eis.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.03.2020

Der Jahresauftakt für den 1. FC Schinkel in der Fußball-Verbandsliga Ost hätte sich wahrlich nicht unglücklicher gestalten können. „Unter dem Strich unverdient“, bezeichnete FC-Coach Volkmar Meyer die 0:1 (0:0)-Niederlage beim TSV Flintbek durch ein Gegentor in der 83. Minute.

Reinhard Gusner 10.03.2020