Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Gasthof zur Eiche könnte Wohnraum werden
Lokales Eckernförde Gasthof zur Eiche könnte Wohnraum werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 02.12.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
In der Eiche könnten Wohnungen entstehen, darauf deutet derzeit die Entwicklung hin. Es gibt einen Investor für das Projekt und auch schon einen Termin mit der Denkmalschutz-Behörde. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Dänischenhagen

Im September hatte ein mittlerweile deaktiviertes Verkaufsangebot für die „Eiche“ für Aufsehen gesorgt. Dabei handelte es sich um einen etwa 700 Quadr...

XXL-Beleuchtung mit LED - Das Weihnachtshaus von Gammelby

Es geht noch mehr. Mit 15000 LED-Leuchten an ihren Häusern sorgen die Freunde Dominique Krein (38) und Mathias Haas (37) in Gammelby für XXL-Weihnachtsglanz. „Das sind 2000 Leuchten mehr als 2018“, berichtet Krein stolz. Und es gibt noch eine Besonderheit.

Rainer Krüger 02.12.2019

Bestens erholt von der Pleite der Vorwoche zeigte sich der TSV Altenholz. Das Team von Coach Liridon Imeri kombinierte den TuS Jevenstedt fast nach Belieben auseinander, gewann auch in dieser Höhe verdient mit 8:0 und festigte die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Schleswig.

02.12.2019

Ob Hausaufgaben, Spiele oder Basteleien – die Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Lange Jahre war die Welt in der Betreuten Grundschule in Schwedeneck in Ordnung. Nun sind die Anmeldezahlen rückläufig, die Gemeinde bekommt das Defizit nicht in den Griff. Daher sollen die Gebühren steigen.

Jan Torben Budde 02.12.2019