Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Das Weihnachtshaus von Gammelby
Lokales Eckernförde Das Weihnachtshaus von Gammelby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 02.12.2019
Von Rainer Krüger
Dominique Krein (links) und Mathias Haas haben es wieder getan. Zum Start in den Advent lassen die Gammelbyer ihre Häuser mit Lichterketten in der Weihnachtszeit strahlen – in diesem Jahr mit 15000 LED-Leuchten. Quelle: Rainer Krüger
Gammelby

Seit 2012 setzt Krein in Gammelby im Advent Glanzpunkte. „Als Kind habe ich den Film ,Schöne Bescherung’ mit Chevy Chase gesehen. In der Komödie...

Bestens erholt von der Pleite der Vorwoche zeigte sich der TSV Altenholz. Das Team von Coach Liridon Imeri kombinierte den TuS Jevenstedt fast nach Belieben auseinander, gewann auch in dieser Höhe verdient mit 8:0 und festigte die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Schleswig.

02.12.2019

Ob Hausaufgaben, Spiele oder Basteleien – die Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Lange Jahre war die Welt in der Betreuten Grundschule in Schwedeneck in Ordnung. Nun sind die Anmeldezahlen rückläufig, die Gemeinde bekommt das Defizit nicht in den Griff. Daher sollen die Gebühren steigen.

Jan Torben Budde 02.12.2019

Nur mit einem Ausweichmanöver auf den Grünstreifen hat eine junge Frau einen Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 42 in Borgstedt verhindert. Ein unbekannter Autofahrer hatte trotz Gegenverkehrs überholt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall im Ortsteil Lehmbek beobachtet haben.

Tilmann Post 02.12.2019