Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Propst predigt mit deutlicher Kritik
Lokales Eckernförde Propst predigt mit deutlicher Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 03.12.2019
Von Tilmann Post
Am letzten Tag der „Lichtreise“-Installation in der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche lud der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde zum Jahresempfang ein. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Man komme zurzeit häufig nicht anders in die Kirche, als über einen bunten Markt zu gehen. "Hier in Eckernförde ist es nun seit Ende November der 'Y...

Wenn man in der Tabelle unten steht, fehlt einem manchmal auch das nötige Glück zum Erfolg. Um diese alte Fußball-Weisheit ist der 1. FC Schinkel schlauer geworden, nachdem das Spiel der Fußball-Verbandsliga Ost bei Inter Türkspor Kiel II in letzter Minute mit 3:4 verloren ging.

Reinhard Gusner 03.12.2019

Jetzt geht es los. Nachdem sich der Baustart mehrmals verzögert hatte, läuft in diesem Winterhalbjahr der Wiederaufbau des abgebrannten, historischen Reetdachkiosks am Vogelsangufer. Zu Ostern 2020 soll hier wieder die Naturkostbar mit Blick auf den Eckernförder Hafen eröffnen.

Christoph Rohde 03.12.2019

Verletzt wurde bei dem Feuer, das am Montag gegen 17.20 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Riesebyer Straße ausbrach, niemand. Das gab die Polizei am Dienstagmittag bekannt. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019