Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Betreute Grundschule macht Defizit
Lokales Eckernförde Betreute Grundschule macht Defizit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 02.12.2019
Von Jan Torben Budde
Ein Bild malen oder schon mal mit einer Bastelarbeit für Weihnachten loslegen: Dabei lassen sich die Kinder von Beate Oetjens (links) und Ele Denk in der Betreuten Grundschule in Surendorf gern Tipps geben. Quelle: Jan Torben Budde
Schwedeneck

Zudem sollen die Betreuungszeiten gekürzt werden– die Kommunalpolitik Schwedeneck hat sich in den vergangenen Wochen immer wieder mit der Betreute...

Nur mit einem Ausweichmanöver auf den Grünstreifen hat eine junge Frau einen Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 42 in Borgstedt verhindert. Ein unbekannter Autofahrer hatte trotz Gegenverkehrs überholt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall im Ortsteil Lehmbek beobachtet haben.

Tilmann Post 02.12.2019

Mit diesem Projekt schaffte es Strande sogar ins Greenpeace-Magazin: Die Gemeinde plant die Wiedervernässung der Salzwiesen auf der Bülker Huk. Das Naturschutzprojekt soll sich für Strande zudem auszahlen: Für die Renaturierung gibt’s Ökopunkte, die auch an andere Gemeinden verkauft werden können.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.12.2019
Attraktion in Eckernförde - Mit dem Tauchboot Jago Meer entdecken

Einmal abtauchen in die Ostsee – zumindest gefühlt: Diese Chance nutzten am Sonntag viele junge und ältere Besucher im Ostsee-Infocenter (OIC) in Eckernförde. Das lud nach einer Umbaupause zum Tag der offenen Tür ein. Die neueste Attraktion: ein Nachbau des Forschungstauchbootes Jago.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.12.2019