Allerdings muss man sich dafür anmelden und zahlt eventuell einen anderen Beitrag. „Uns freut sehr, dass wir den jetzt noch mehr Vielfalt bieten“, betont Eva Maecker vom GTV-Vorstand.
Die Palette für GTV-Mitglieder erweitere sich um Badminton, Billard, Minigolf und Fußball. Parallel könnten die ergänzenden TSV-Angebote Gymnastik, Volleyball und Floorball genutzt werden.
GTV hofft auf weitere Sport-Kooperationen im Dänischen Wohld
Dank der noch jungen Kooperation des GTV mit dem Bowlingverein, dürften TSVler auch am Bowling teilnehmen. Die Vereinskooperation schließt auch ein, dass aus jedem Verein ein Funktionsträger an Aufsichtsrats- oder erweiterten Vorstandssitzungen teilnimmt.
GTV-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Thomas Glüsing, der seit 2015 mit an der Kooperation gearbeitet hat, blickt nach vorn: „Jetzt haben wir die Chance, noch mehr Kooperationen unter den Sportvereinen im Dänischen Wohld zu initiieren.“
Die zwei Vereine planen auch gemeinsame Baumaßnahmen
GTV und TSV haben bereits einen gemeinsamen Förderantrag beim Landessportverband für Baumaßnahmen gestellt. Er ist genehmigt. Mit der Gemeinde Gettorf soll über einen Bauplatz verhandelt werden.
Ab sofort gibt es neue Aufnahme- und Änderungsformulare als Download und in gedruckter Form im GTV-Heim, Kirchhofsallee 28. Wer Mitglied in beiden Vereinen ist, kann sich ummelden.