Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Diebe brechen Spinde im Wellenbad auf
Lokales Eckernförde Diebe brechen Spinde im Wellenbad auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 24.05.2018
Von Tilmann Post
Quelle: tilmann Post
Anzeige
Eckernförde

Der oder die Täter haben sich an den Spinden im Umkleidebereich zu schaffen gemacht, während ihre Opfer ahnungslos ihre Bahnen im Schwimmbecken zogen. Drei der abschließbaren Schränke wurden aufgehebelt.

Drei Diebstahl-Opfer erstatteten Anzeigen

„Bei der Polizei in Eckernförde wurden drei Anzeigen aufgegeben, nachdem Spinde aufgebrochen worden waren. Die Tatzeiten liegen alle nah beieinander“, sagte Sönke Hinrichs, Pressesprecher der Polizeidirektion Neumünster. Demnach schlugen die Unbekannten am Mittwoch zwischen 14 und 15.30 Uhr zu.

„Der oder die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen“

Genauere Angaben zum möglichen Werkzeug, mit dem die Schranktüren aufgehebelt wurden, konnte der Sprecher nicht machen. „Der oder die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen“, stellte Hinrichs fest. „Über die Höhe des Diebesguts wollen wir aus Ermittlungsgründen keine Angaben machen“, fügte er hinzu.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei in Eckernförde bittet nun um Hinweise zu der Tat. Wer am vergangenen Mittwochnachmittag im Meerwasserwellenbad auffällige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter Tel. 04351/9080 bei den Beamten melden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.05.2018
24.05.2018
Tilmann Post 23.05.2018