Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kapellsolisten gastieren in Eckernförde
Lokales Eckernförde Kapellsolisten gastieren in Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.01.2020
Von Christoph Rohde
Die Dresdner Kapellsolisten gastieren am 29. Januar in Eckernförde. Quelle: Frank Hoehler
Eckernförde

Die Dresdner Kapellsolisten bestehen zum größten Teil aus Musikern der sächsischen Staatskapelle. Seit 1994 sind die Mitglieder des Ensembles verbunde...

Winterliche Temperaturen und Schnee sind in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Vor 50 Jahren aber hatte der Winter Eckernförde im Januar voll im Griff. Eis und Schnee legten den Verkehr lahm. Wegen des Eisgangs im Binnenhafen mussten die Eckernförder Fischer Zuflucht bei der Marine suchen.

Stefan Deiters 15.01.2020

Schon im Frühjahr taumeln die ersten Falter wieder durch die Lüfte. Nicht alle Arten sind bekannt. Schmetterlingsexperte Marx Harder von der Faltergarten-AG gibt hier Nachhilfe. Auf Einladung des Naturschutzbunds (Nabu) Eckernförde stellt er in drei Vorträgen die Vielfalt der Insekten vor.

Christoph Rohde 15.01.2020
Großes Taekwondo-Turnier - 220 Kampfkünstler machen Gettorf sicher

Dieser Weg hat Hand und Fuß: Taekwondo. 220 Sportler, die die koreanische Kunst der r Selbstverteidigung beherrschen, machen Gettorf am Sonnabend, 18. Januar, zum sichersten Ort. Erstmals lädt der Teakwondo-Verband Schleswig-Holstein zum großen Breitensportturnier beim Gettorfer Turnverein (GTV).

Cornelia Müller 14.01.2020