Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Engagement sichtbar machen
Lokales Eckernförde Engagement sichtbar machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 18.04.2018
Von Christoph Rohde
Foto: „Ich möchte helfen“, sagte beispielsweise Joelle Marie Haß (rechts), die als Streitschlichterin aktiv ist. Neben ihr: Jannik Magnusson, Hannes Greve, Cemre Cam Krause und Justin Marten.
„Ich möchte helfen“, sagte beispielsweise Joelle Marie Haß (rechts), die als Streitschlichterin aktiv ist. Neben ihr: Jannik Magnusson, Hannes Greve, Cemre Cam Krause und Justin Marten. Quelle: Christoph Rohde
Anzeige
Eckernförde

Die größte Gruppe stellen die Schulsanitäter, aber auch Streitschlichter, Medienscouts, Bücherei-Helfer, Mensa-Team und Frühstücks-Bereiter machen sich für ihre Schule stark.  „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich die Schüler so einsetzen“, sagte Schulsozialarbeiter Christian Pfluger gestern bei der T-Shirt-Ausgabe. Für Schulleiter Johann-Christoph Alsen ging mit der Aktion ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die Schüler hätten eine Vorbildfunktion, sagte er. Gleichzeitig sollen die Funktions-Namen auf den T-Shirts darauf aufmerksam machen, welche vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten es an der Schule gebe.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.04.2018
Jürgen Griese 17.04.2018
Tilmann Post 17.04.2018