Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Förderzentren werden digitaler
Lokales Eckernförde Förderzentren werden digitaler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 27.11.2019
Von Christoph Rohde
Finn (17) kann selbst nicht lesen. Auf dem Tablet tippt er Texte, die ihm anschließend digital vorgelesen werden. Schulbegleiterin Susanne Riecke (links) hilft ihm dabei. Im Hintergrund: die Grünen-Politikerinnen Marret Bohn und Kirsten Zülsdorff. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Es müssen Konzepte geschrieben, Dokumentationen ausgefüllt, Datenschutzrichtlinien erfüllt und Schulungen besucht werden. „Wir kommen jetzt an ein Lim...

Ein Dieselteppich wurde am Mittwoch in der Eckernförder Bucht entdeckt. Woher er kam ist unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde nahm ihn auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Der Gettorfer SC hat sich am vergangenen Freitagabend in der Fußball-Landesliga Schleswig aus der Krise geballert. Mit 5:1 gewann die Mannschaft von Trainer Christian Schössler vor heimischem Publikum gegen IF Stjernen Flensborg und beendete damit eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie.

27.11.2019
Felm - Aktion im Advent - Zwei Elche werben für das Miteinander

Zwei unternehmungslustige Elche sind an den vier Adventssonntagen in Felm, Felmerholz und Krück unterwegs und wollen jeweils gefunden werden. Wer sie zuerst entdeckt, erhält ein kleines Präsent. Gefragt sind auch Namensideen für die beiden Charakterköpfe.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.11.2019