Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde E-Sport wird auch Thema im "Haus"
Lokales Eckernförde E-Sport wird auch Thema im "Haus"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 15.01.2020
Von Christoph Rohde
Mit Sebastian Kamm (31) arbeitet erstmals ein Medienpädagoge im Eckernförder „Haus“. Er kümmert sich um Filmtechnik, Tonstudio und E-Sport. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Da der Bereich lange Zeit vakant war, lagen die Medienräume im „Haus“ zuletzt brach. Kurse und Projekte konnten nicht mehr angeboten werden, aufwendig...

Sie kommen unter Wasser, an Fallschirmen aus der Luft oder auf dem Landweg: Die Kampfschwimmer in Eckernförde sind die älteste Spezialeinheit der Bundeswehr und meist geheim unterwegs. Das Kommando soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Eine Reportage von einer Übung an der Ostsee.

15.01.2020

Eigentlich wollten die Schüler des Gymnasiums Altenholz im Kieler Werftparktheater nur etwas über das Thema Schauspiel erfahren – und standen plötzlich selbst auf der Bühne. Dabei ging es auch darum, was wirklich wichtig ist im Leben.

15.01.2020
Neues Leckage-Monitoring - Gettorf testet Wasserschaden-Verhütung

Ein Rohrbruch in der Turnhalle, den keiner mitbekommt, die mutwillig aufgedrehte Dusche: Schäden, die unbemerkt ausströmendes Wasser jährlilch anrichtet, gehen in die Millionen Euro. Gettorf wird Pilotgemeinde und testet das Leckage-Monitoring. Noch 2020 soll klar ein, ob die Technik nützt.

Cornelia Müller 15.01.2020