Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Abtauchen mit dem Ostsee-Info-Center
Lokales Eckernförde Abtauchen mit dem Ostsee-Info-Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 27.11.2019
Von Christoph Rohde
Tauchboot-Projektbetreuer Sam Warmke testet die Innenausstattung der „Jago“, die mit Knöpfen für Tauchgeräusche und einem Bildschirm für Unterwasser-Videos bestückt wird. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Dienstag wuselten die OIC-Mitarbeiter noch mit Farbpinsel, Wischtuch und Werkzeug im Ausstellungsraum. „Es gibt viel zu tun, aber wir sind gut davor“,...

Grundschule in der Klemme - Gettorf fehlen vier Klassenräume

Die Grundschule Gettorf sitzt in der Klemme. Nach der neuen Prognose steigt die Schülerzahl erheblich. Vier Klassenräume fehlen. Die Anbaupläne für die aus den Nähten platzenden Offenen Ganztagsschule sind kurzfristig gestoppt. Der Schulverband will möglichst beides unter einem Dach realisieren.

Cornelia Müller 26.11.2019

Ein Pkw-Fahrer wurde am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Riesebyer Straße in Eckernförde verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf einen am Straßenrand geparkten Lkw aufgefahren.

Christoph Rohde 26.11.2019
Nicolai-Orgel ist saniert - Königin der Instrumente klingt wieder

Fast zwei Jahre hatte die historische Heßler-Orgel während der Renovierung der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche geschwiegen. Ein Dreivierteljahr wurde sie selbst saniert und modernisiert. Am Sonntag, 1. Advent, erklingt die Königin der Instrument erstmals wieder – virtuoser und fließender als zuvor.

Christoph Rohde 26.11.2019