Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Wort zum Fest über die Engel von nebenan
Lokales Eckernförde

Eckernförder Pastor Jordan schreibt im Wort zum Fest über Engel von nebenan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 24.12.2020
Pastor Michael Jordan von der St.-Nicolai-Kirchengemeinde Eckernförde schreibt in seinem Wort zu Weihnachten, dass Engel nicht immer Flügel haben. Quelle: Christoph Rohde/Archiv
Anzeige
Eckernförde

Wenn ich an die beiden Frauen denke, die über Facebook zu Spenden für eine Weihnachtsaktion aufriefen – beschenkt wurden die Eckernförder Tafel und der Tierschutzverein Eckernförde – auch dort sind Engel im Einsatz für Menschen und Tiere.

Mir fällt die FÖJ-lerin im Grünen Haus ein mit ihrer wunderbaren Idee der „Mut-Mach-Beutel“, die sie persönlich an über 150 Leute verteilt hat. Engel im Einsatz bei den Hirten auf dem Felde bei den Hürden: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.“

Lesen Sie auch:  Mann stürzt ins Eckernförder Hafenbecken - Helfer retten

Nach Rudolf Otto Wiemer: Engel müssen nicht Männer mit Flügeln sein

Engel sind im Einsatz, uns müssen nur die Sinne geöffnet werden wie damals den Hirten auf den Feldern vor Bethlehem. Dann werden wir sie erkennen, wie Rudolf Otto Wiemer sie beschreibt: „Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel… Vielleicht ist einer, der gibt dir die Hand, oder er wohnt neben dir, Wand an Wand, der Engel.“

Von Michael Jordan

Kirche an Heiligabend - Das bietet die Region Eckernförde
24.12.2020
Bundesbeste Auszubildene - Top-Hauswirtschafterin ist aus Gettorf
Cornelia Müller 23.12.2020
Rainer Krüger 23.12.2020