Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Großer Schaden durch Ruß
Lokales Eckernförde Großer Schaden durch Ruß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 09.08.2018
Von Annemarie Heckmann
Feuer in Damp. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Damp

Wie die Polizei erklärte, wurde um 2.19 Uhr Alarm ausgelöst. Der Brand war offenbar im Müllraum des Gebäudes ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehren Damp, Waabs und Schuby konnten ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindern und das Feuer löschen. Trotzdem dürfte unter anderem durch die starke Rußbildung ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich entstanden sein, erklärten die Beamten. Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen übernommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Tilmann Post 20.06.2018
Christoph Rohde 20.06.2018