Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Familie regiert die Gelbe-Westen-Gilde
Lokales Eckernförde Familie regiert die Gelbe-Westen-Gilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 23.05.2018
Von Rainer Krüger
Foto: Die Gelbe-Westen-Gilde hat jetzt eine Königsfamilie. Karsten und Swetlana Wenige sind das neue Königspaar, ihre Tochter Marie-Charlotte Wenige die Kinderkönigin.
Die Gelbe-Westen-Gilde hat jetzt eine Königsfamilie. Karsten und Swetlana Wenige sind das neue Königspaar, ihre Tochter Marie-Charlotte Wenige die Kinderkönigin.
Anzeige
Eckernförde

"Er ist unser Schatzmeister“, erklärte Gildemeister Carsten Höneise. Der König wurde beim Vogelschießen ermittelt. Ehefrau Swetlana bekam den Titel automatisch dazu. Ihre zehnjährige Tochter hatte beim Schießen mit dem Lichtgewehr die meisten Punkte geholt. An ihrer Seite steht die einzige Majestät, die nicht zur Familie Wenige gehört. Laurenz Strötzel (12) setzte sich jedoch erst in einem Stechen gegen Bennet Preis durch. Die Könige wurden erst am Dienstagabend proklamiert. Zuvor hatte die Gilde mit mehreren Umzügen in der Stadt ihr Fest zelebriert.

Tilmann Post 23.05.2018
Tilmann Post 21.05.2018
Rainer Krüger 23.05.2018