Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Feuer im Einfamilienhaus in Eckernförde
Lokales Eckernförde Feuer im Einfamilienhaus in Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 03.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolbild)
Eckernförde

Nur ein kleiner Teil des Dachbodens sei von dem Brand betroffen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus. Das Haus bleibt bewohnbar. Die Kripo hat die Brandermittlungen übernommen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Eckernförde.

Zentrum Einsatzprüfung - Jede Marinewaffe im Eckernförder Test

Wenn es um die Erprobung der neuesten Schiffe und Waffen der Deutschen Marine geht, ist das Zentrum Einsatzprüfung in Eckernförde gefragt. Keine Fregatte wird eingesetzt, bevor das Bataillon seine Zustimmung gegeben hat. Nun haben die rund 70 Soldaten und Angestellten einen neuen Kommandeur.

Tilmann Post 03.12.2019

Zehn Jahre ist es her, dass sich die Ära des "Gasthofs zur Eiche" in Dänischenhagen dem Ende zuneigte. Nun deutet einiges darauf hin, dass in dem denkmalgeschützten Gasthof im historischen Zentrum von Dänischenhagen Wohnungen entstehen könnten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.12.2019
XXL-Beleuchtung mit LED - Das Weihnachtshaus von Gammelby

Es geht noch mehr. Mit 15000 LED-Leuchten an ihren Häusern sorgen die Freunde Dominique Krein (38) und Mathias Haas (37) in Gammelby für XXL-Weihnachtsglanz. „Das sind 2000 Leuchten mehr als 2018“, berichtet Krein stolz. Und es gibt noch eine Besonderheit.

Rainer Krüger 02.12.2019