Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Eckernförde streamt gegen Corona-Koller
Lokales Eckernförde Eckernförde streamt gegen Corona-Koller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 19.03.2020
Von Cornelia Müller
Konkurrenz ade in der Corona-Krise: Ramona Smeink vom California, Ralf Voigt vom La Vida, und Alexander Staack vom Baltic Fitness Eckernförde (von links) ziehen buchstäblich an einem Strang. „Wir wollen, dass die Menschen positiv mit der Lage umgehen“, sind sie einig. Quelle: Cornelia D. Mueller
Eckernförde

„Studio dicht, Trainingsgeräte unerreichbar, Fitnesskurse und Yogagruppen sind tabu. Auch der Vereinssport ist vorläufig tot“, resümiert Alexander St...

Rendsburg-Eckernförde - Vier Tage ahnungslos unter Quarantäne

Plötzlich ist das Coronavirus ganz nah: Am Freitagabend erhielt Marlies Dallmann die Nachricht, dass sie Kontakt zu einem mit dem Virus infizierten Menschen hatte. Die Quarantäne-Frist hatte schon vier Tage vorher begonnen. Nicht das einzige, was ihren Mann Hans-Ulrich Dallmann ärgert.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.03.2020

Gerade erst hat die Imland-Klinik sich neu aufgestellt, um besser auf die Herausforderungen durch Corona reagieren zu können. Dazu gehört auch die Schaffung von mehr Intensivbetten, vor allem in Rendsburg. Nun wird ein erster Patient betreut, der mit dem Coronavirus infiziert ist.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.03.2020

Sport ist für manche nicht nur Fitnessvergnügen, sondern Notwendigkeit. Der Eckernförder Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation bietet Gruppen für Herz- und Schlaganfall-Patienten an. Doch damit ist vorerst Schluss. Aufgrund der Corona-Krise muss auch der SGR seinen Betrieb einstellen.

Christoph Rohde 19.03.2020