Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Viele Ideen für den Jubiläums-Basar
Lokales Eckernförde Viele Ideen für den Jubiläums-Basar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 31.10.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Jedes Jahr bieten die Frauen auch Neues an. Diesmal sind es gehäkelte Einkaufsnetze - spart Plastik- und Papiertüten.  Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Gerade arbeitet die Klausdorfer Handarbeitsgruppe der Altenholzer Kirche wieder auf das Finale hin: den großen Adventsbasar im Gemeindehaus Anker...

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 26,5% der Stimmen gewinnen die Brüder Jannik und Julian Langnau des TSV Altenholz die Abstimmung zum "Helden der Woche". Neben dem Titel wartet auf den Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 31.10.2019
TSV Neudorf-Bornstein - Landesregierung fördert E-Sport-House

Team-Spiele am Computer. Darauf setzt der TSV Neudorf-Bornstein mit Hilfe der Landesregierung. Für 122000 Euro baut der 400 Mitglieder zählende Klub ein E-Sport-House auf. Dabei wird er mit 94000 Euro von der Landesregierung unterstützt.

Rainer Krüger 31.10.2019

Der erste Entwurf der Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Eckernförde hat ein erstes, weitgehend positives Echo gefunden. Das siebenseitige Konzept ist am Dienstag von der Arbeitsgruppe vor rund 50 Gästen im Ratssaal vorgestellt worden. Dabei gab es viel Lob, aber auch Änderungsvorschläge.

Tilmann Post 31.10.2019