Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde 400 Teilnehmer gingen auf die Straße
Lokales Eckernförde 400 Teilnehmer gingen auf die Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 29.11.2019
Von Christoph Rohde
Mehrere hundert Teilnehmer beteiligen sich an der Fridays-for-Future-Demo in Eckernförde. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Anlass für die Klima-Demo waren der Black Friday, der mit Sonderangeboten zu Kaufen lockt, und die bevorstehende Weltklimakonferenz, die Anfang De...

Alles neu macht die Polizei: Die Polizeistation Gettorf hat sich frisch aufgestellt und den Altersdurchschnitt der achtköpfigen Mannschaft glatt um zehn Jahre gesenkt. Bürgernähe ist weiter Credo der Crew, die weiterhin sehr „bürgerlich“ untergebracht ist – in kleinen Doppelhaus am Hochkamp 1-3.

Cornelia Müller 29.11.2019

Renate Schramm war außer sich, als sie vor einem Jahr einen Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt erhielt. Wie eine Drohung empfand sie den Rat der Flensburger Behörde, ihren Mercedes der Diesel-Abgasnorm 5 gegen ein neues Fahrzeug „einzutauschen“. Wir haben bei der Gettorferin nachgehakt.

Tilmann Post 29.11.2019

Eine hohe Investitions-Quote, aber auch einen Schulden-Rekord weist der Entwurf des Eckernförder Haushaltsplans für das Jahr 2020 aus. 13,7 Millionen Euro will die Stadt im kommenden Jahr ausgeben. Schwerpunkte werden die Sanierung der Stadthalle und der Ausbau der Sprottenschule sein.

Christoph Rohde 28.11.2019