Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Frisches Dach auf dem Vogelsang-Kiosk
Lokales Eckernförde Frisches Dach auf dem Vogelsang-Kiosk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.03.2020
Von Tilmann Post
Simone Schmidt beginnt in der kommenden Woche, das Gebäude für ihre Naturkostbar herzurichten. Vorher stehen die letzten Sanierungsarbeiten an. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Die Bauzäune standen am Mittwoch zwar noch, und die letzten Elektro-Arbeiten wurden erledigt – doch der Vogelsang-Kiosk präsentierte sich mit dem neue...

Bürger in Neuwittenbek haben einen Plan, wie auf dem alten Platz des Ehrenmals neues Leben erwacht. In ihrer Ideenwerkstatt haben sie ein Dorfkernkonzept entwickelt. Die Dorfwiese soll größer werden, die Busdurchfahrt verschwinden, der Höker neben dem Feuerwehrhaus mit ins Zentrum ziehen.

Cornelia Müller 11.03.2020
Altenholz bis Eckernförde - Coronavirus: Etliche Veranstalter sagen ab

Ob in Eckernförde, Gettorf oder Dänischenhagen – in der Region werden derzeit etliche Veranstaltungen abgesagt, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es keine bestätigte Infektion, doch das ist laut Landrat Rolf-Oliver Schwemer nur eine Frage der Zeit.

Tilmann Post 11.03.2020

Die Feuerwehr-Unfallkasse steht Gettorf auf den Füßen: Die Wache ist längst zu klein, die Mängelliste lang. Trotzdem bewegt sich immer noch nichts. Es bleibt unklar, ob das 30 Jahre alte Gerätehaus umgebaut oder ganz neu und wo gebaut werden soll.

Cornelia Müller 10.03.2020