Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Geballte Bigband-Power bei Doppelkonzert
Lokales Eckernförde Geballte Bigband-Power bei Doppelkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 19.11.2019
Von Tilmann Post
Die Musiker des Landesjugend-Jazzorchesters sind höchstens 25 Jahre alt. Das Ensemble zählt zu den führenden Jugendbigbands in Deutschland. Zusammen mit der Bigband "Brass Report" gibt es ein Konzert am Donnerstag, 21. November 2019, in der Jungmannschule an der Sauerstraße in Eckernförde. Quelle: Alexander Luttman [www.heldenfoto.de]
Eckernförde

Das Konzert des Landesjugend-Jazzorchesters und der Bigband „Brass Report“ der Jungmannschule findet am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr statt....

Kein Neubau am Südstrand - Langer Kampf um die Panzerplatte

Das Ringen um die Panzerplatte nimmt kein Ende. Die Stadt Eckernförde hat den Bau eines Hauses auf der Betonfläche neben der WTD 71 erneut abgelehnt. Damit scheiterte die Investorin aus Leverkusen zum wiederholten Mal, das brachliegende Grundstück zu bebauen. Doch die Besitzerin lässt nicht locker.

Tilmann Post 19.11.2019

Nun steht sie endlich neben dem alten Spritzenhaus in Altenholz-Knoop: die neue Feuerwehrgarage, die seit 2015 Thema ist. Dennoch sorgte das Thema für schlechte Stimmung im Bauausschuss. Denn der sollte nachträglich überplanmäßig Kosten von 81.000 Euro genehmigen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.11.2019
B76 in Höhe Altenhof - Auffahrunfall legt Berufsverkehr lahm

Ein Auffahrunfall hat am Montagmorgen den Berufsverkehr auf der Bundesstraße 76 bei Eckernförde lahmgelegt. Es kam zu einer Kettenreaktion, nachdem ein 24-jähriger Fahrer in Höhe Altenhof mit seinem Auto in einen Wagen vor ihm gekracht war. Der Unfallfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Tilmann Post 18.11.2019