Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Geht hier noch die Post ab?
Lokales Eckernförde Geht hier noch die Post ab?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 24.11.2019
Von Jan Torben Budde
So soll es sein: Im Leerungsanzeiger am Briefkasten stehen Angaben, zu welcher Uhrzeit die Post abgeholt wird. Quelle: Jan Torben Budde
Hamburg

Selbst in Zeiten von E-Mails und Whatsapp-Mitteilungen per Smartphone geht es dann doch nicht ganz ohne Briefverkehr. „Hier wohnen viele ältere Mensch...

Vierspurige Bundesstraße - B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet

Die Straßenverkehrsbehörden haben der Diskussion um die richtige Geschwindigkeit auf der B76 ein Ende gesetzt. Demnach soll es in Eckernförde bei der Zweiteilung des vierspurigen Abschnitts zwischen Grünem Weg und Abfahrt zur Bundesstraße 203 bleiben. Die Grünen und die FDP hatten das ändern wollen.

Tilmann Post 24.11.2019

MTV Dänischenhagen will eine Darts-Abteilung ins Leben rufen - innerhalb der Schützensparte. Denn Darts-Fans sind genug da. Eine Reportage aus dem Schützenhaus.

Jan Torben Budde 23.11.2019

Verstopfte Straßen, volle Parkplätze. Das muss an den vier Adventssonnabenden in Eckernförde nicht sein. Die Stadt bietet in Zusammenarbeit mit dem Stadtverkehr an diesen Einkaufstagen eine kostenfreie Stadtbus-Benutzung an. Der Bus fährt zudem mit allen Linien im Halbstunden-Takt.

Christoph Rohde 24.11.2019